Was bedeutet das Wort "subtil"

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi, sub: unter, unterhalb. Texere, textus: weben (Textilien). sub-tilis: untergewebt, demnach: fein, sorgsam, schwierig, spitzfindig. Gruß Osmond

Danke die Antwort ist gut xD Auf sub wäre ich auch noch gekommen, aber für texere reicht mein Latein dann doch nicht :-)

0

subtil heißt schwierig , nicht ganz einfach, oder auch sehr speziell. Im erweiterten Sinne auch : Schwer zu beantworten,nicht leicht zu definieren...

unterschwellig, also schwer wahrnehmbar wenn man nicht gezielt darauf achtet o.o"

das ist aber ein Wort, dass man im Deutschen kennen sollte. Freu dich doch, dass du durch das Fremdsprachenlernen, deine Muttersprache verbessern kannst.

Die Bedeutung des Wortes kannst du übrigens im Internet herausfinden:

  1. google öffnen

  2. "subtil" (wahlweise mit oder ohne das weitere Wort "Synonym") eingeben

  3. Ergebnisse ansehen

  4. dich freuen, dass du wieder was gelernt hast

fein, unterschwellig, andeutungsweise, nur für sehr Aufmerksame wahrnehmbar

Was möchtest Du wissen?