Sheesh Bedeutung Hip Hop, Rap Szene?

4 Antworten

"sheesh" entlehnt sich von "geez" und das ist eine abgewandelte Form von "jesus"

Der Ursprung ist älter als die HipHop-Szene und MoneyBoy hat es nicht in die Szene etabliert, sondern für den deutsche Szene schmackhaft gemacht.

Dient zur verstärkung der emotionalen Aussage(Bin gin gelangweilt/wütend/verwirrt usw.) einer Nachricht.


der #boooy ist das wort heavy am usen sein tun um der #deaglegang seine aggressiv side of life zu shown #sheesh #burr #derboyisderboss #flyeralseinflugkapitän

So, jetzt mal ehrlich! Das ist im Zusammenhang zu sehen und drückt aus, das er entweder verärgert, überrascht, angeekelt oder genervt ist, soll also nochmal das verstärken, was er dazu geschrieben hat.

Beispiele: Moneyboy twittert

"das hat den boooy verletzt #sheesh"

"der babyboss ist den mcfitti hart am dissen sein tun #sheesh"

Wie gesagt, soll das Geschriebene nochmal untermalen und gehört zu der "Internetkultur" die er aufgebaut hat.

haha biba der boy all night long am gamblen

0

Ich kenne "sheesh" aus dem Englischen nur in der Bedeutet "jesses", "oh man", ""tzes"

"sheesh, I forgot the book again!" - "oh man, ich hab das Buch schon wieder vergessen"

"damn roadhogs, sheesh" - "verdammte Raser, tzes"

"sheesh, that hurts!" - "jessas, das tut weh!"

Was möchtest Du wissen?