Was bedeutet Mac?

4 Antworten

Du hast ja schon Antworten. :) Oft wird statt Mac aber auch MC Benutzt Was soviel wie Master of ceremonies bedeutet.

Den Begriff benutzt Kollegah oft und ich denke manchmal auch um einen auf Kannadier zu machen (dort haben ja viele das 'Mc' Kürzel vor dem Rest des Familiennamens wie zB McDonnald o.ä.).

Ein Mac ist eine Art "cooler Typ" er stellt sich praktisch besser da als Andere.

Julianbern
Fragesteller

danke :)

Der heute einfach als Mac [mæk] bezeichnete Macintosh [ˈmækɪntɒʃ] des US-amerikanischen Unternehmens Apple Inc. war der erste Mikrocomputer mit grafischer Benutzeroberfläche, der in größeren Stückzahlen produziert wurde. Bis heute tragen die Personal Computer von Apple die Produktbezeichnung Mac in Kombinationen wie Mac mini, MacBook Air, MacBook, MacBook Pro, iMac und Mac Pro.

Wenn man hier User ist, setzt das wohl voraus, daß man zu blöd zum Googlen ist

Julianbern
Fragesteller

Les dir mal die Frage komplett durch und entferne dann deinen letzten Abschnitt.

Ieonardo  17.08.2015, 18:21

Da redet der echt was von blöd sein und beantwortet die Frage mit genau dem, was nicht gewünscht ist. Hast richtig einen rausgehauen, Dicker.

DonKilluminati  17.08.2015, 21:16

Machst auf schlau du 12 jähriger mit nerd brille aus hogwarts