Hip Hop Instrumente?

3 Antworten

Besonderen Wert wird auf Rhythmusinstrumente (Schlagzeug, Beatbox) gelegt, da man zu einem kräftigen Beat am besten rappen kann. Die meisten Hip-Hop-Lieder haben auch einen sehr ausgeprägten Bass.

Ansonsten kann man die meisten Instrumente benutzen, bei Konzerten kommen meistens noch elektrische (wie z.B. Keyboard) zum Einsatz. Es gibt sogar Rap-Lieder, die z.B. mit einer Geige begleitet werden.

Meistens zu hören sind doch:
Schlagzeug natürlich, dann oft Gitarren und Pianos, Blasinstrumente, Scratchen wohl nicht mehr so viel,
Ansonsten alles mögliche was ein Synthesizer her gibt

Versteht sich von selbst dass jedes Instrument verwendet werden kann. Aber ich denke dass sind schon in der Regel die am meisten genutzten.

Alle Instrumente werden im Hip Hop benutzt. Die am häufigst benutzten Instrumente sind: Trommeln, Bass, Klavier,usw. Die meiste Hip Hop Musik benutzt Vorlagen älterer Musik, oft aus den sechziger und siebziger Jahren. Viel Soul, Funk und Jazz dienen als Muster. Für viele Lieder werden Synthesizers benutzt, und praktisch jedes Instrunemt kann man synthesizen. viel glück :)

Woob777  23.10.2016, 13:31

kein Klavier