Wie heißt das instrument (Oldschool hip hop)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist nur Drums, ein analoger Bass-Synthesizer und eben auch der Lead-Synthesizer zu hören, und halt das Gerappe ... :)

18oGG
Fragesteller

Gibts da auch ein begriff dazu? das ich in google schreiben könnte und lieder suchen könnte z.B. :  Bass-Synthesizer Songs

Minihawk  11.01.2016, 18:56
@18oGG

Damals war jeder RnB oder Hiphop-Song mit solchen Instrumenten eingespielt. Es waren halt die matschigen Bässe, die mit diesen Instrumenten machbar waren, die gerne genommen wurden.

Nimm z.B. die SOngs von Terry Thomas und Jimmy Jam, die haben eine Menge Stars produziert, und überall ist der matschige Bass dabei, bei denen dann noch auffällige Rhythmus-Instrumente.

Beispiele für die beiden: Human League, Janet Jackson, SOS-Band und viele mehr, mehr aber RnB, nicht so sehr Rap Hiphop.

Meinst du das hohe piepen (typisch für Westcoast hip Hop) oder den Bass?

18oGG
Fragesteller

das piepen

atze3011  11.01.2016, 20:13
@18oGG

Den Namen dafür weiß ich nicht, es ist aber typisch für die Westcoast, besonders während der Zeit Tupacs und Eazy's (weiß grad nicht die Jahre).