Was bedeutet Charisma überhaupt ?

3 Antworten

Da geht es um Ausstrahlung und Wirkung die man auf andere hat. Als charismatische Menschen werden solche bezeichnet die eine außerordentlich positiv beeindruckende Wirkung auf andere haben.

Charmant auf natürliche Weise, wortgewandt ohne unnötig zu Schwallern, ausdrucksvoll und beneidenswert anziehend rüber kommen...

Das beideutet eine starke Ausstrahlung, eine starke Persönlichkeit, ... stell dir vor, wenn man einfach man selbst ist und es schafft, dass alle anderen das irgendwie bewundern, selbst wenn sie einen eigentlich nicht leiden können.

wenn dir jemand was erzählt und sofort davon überzeugt bist weil er so eine Ausstrahlung hat wien atomkraftwerk

Also jemand mit Überredungskunst ?

0
@narutofan58

Wenn du irgendwelche Rollenspiele spielst, dann läuft es meist darauf hinaus, aber eigentlich ist der Begriff weiter. 

0

Was möchtest Du wissen?