Was beudetet "Schischlan"

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Türkischen wird öffters mal "Schüsch Lan" gesagt. Heisst frei übersetzt "Heftig Alter!"

Tamam, - wieder was dazugelernt :)!

0

das heißt tschüüüüüüüüüüs de lan

0

haha :D lustige antworten auf jeden fall. das wort hat nichts mit shisha oder änlichem zutun. es kommt aus dem türkischem. Es setzt sich zusammen aus den Wörtern "Cüs" (schisch) und "Lan" (lan) . cüs bedeutet heftig, krass oder oha. & lan bedeutet junge oder alter. es bedeutet "heftig alter". ich kenne es von vielen türkischen freunden :D

ich würde sagen eine LAN auf der shisha geraucht wird???

Niedersachsen!

Und nein es hat aufjedenfall nichts mit einer Shisha zutun, das würde iwie nicht so ganz passen! ;)

Shisha ist eine Wasserpfeife.

Oder meinst du was anderes ?

In welchem Zusammenhang kommt das Wort vor ?

Ja kein plan, so zimmlich in jeder Situation :D

Aber es hat nie was mit ner Shisha zutun!

0