Was bedeutet dieses Wort "DIY"?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heisst "do it yourself". Es wird oft verwendet in Zeitschriften (auch Baumärkte, mitnahme Möbelhäuser usw) für Heimwerker/Handwerker und Bastler (auch hobby Köche) . Es bedeutet soviel wie "selbst machen".

Do it yourself. Ein DIY (store/shop) ist also ein Baumarkt(Handwerkermarkt).

Das kommt raus, wenn eine Person mit miserablem Englisch, dich zum Sterben auffordert...

Do it yourself - Mach es (dir) selbst

Hallo,

hier hilft jedes gute (online) Wörterbuch, z.B. bei pons.eu.

Neben der wohl bekanntesten und am häufigsten vorkommenden Bedeutung Do it yourself (= Heimwerker, heimwerken, Baumarkt) kann DIY je nach Kontext aber auch andere Bedeutungen haben; siehe: http://www.abbreviations.com/DIY

DIY Movement ist z.B. the punk music movement.

:-) AstridDerPu