Was bedeutet das englische Wort simp?

4 Antworten

Hallo,

simp ist steht kurz für simpleton.

Die deutsche Bedeutung findest du z. B. hier: https://www.bedeutungonline.de/was-bedeutet-simp-auf-deutsch-bedeutung-uebersetzung-definition/

Für die Übersetzung schaust du z. B. hier: https://www.dict.cc/englisch-deutsch/simp.html

bzw. für simpleton hier: https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/englisch-deutsch/simpleton

Englische Definitionen und Beispielsätze finden sich z. B. unter diesen Links: https://www.collinsdictionary.com/de/worterbuch/englisch/simp

https://www.urbandictionary.com/define.php?term=Simp

AstridDerPu

Ein simp ist jemand der alles für jemanden tun würde (meisten für den schwarm) also bedingungslos wie ein hund aufs wort hören.

Sowas von vorbei. Simp!

0

Der umgang mit diesem wort zur heutigen zeit ( auch englische jugendsprache ) beschreibt genau das! bitte informiere dich anständig bevor du alle antworten unter diesem beitrag kritisierst.

1

Jemand der für eine Frau alles tun würde, in der Hoffnung auf eine Beziehung oder Sex. Die Frau reagiert aber in den meisten Fällen nicht darauf und „friendzoned“ den Simp.

Sieh lieber noch mal nach, Simp ;-)

1
@apfelbus

Das ist die derzeit gängige Definition, mir ist durchaus klar, dass es dafür auch noch andere gibt.

1
@Hipponax

Übersetzen hat nichts mit Definition zu tun (auch die Bedeutung dieses Wortes scheint Dir nicht geläufig zu sein). Ein Simp ist ein Trottel.

0
@apfelbus

Der FS verlangt aber nach der Bedeutung, nicht nach einer Übersetzung. In der Jugendsprache wird es eben mit dem Nice Guy assoziiert, dafür kann ich nichts, das ist auf Pewdiepies Mist gewachsen.

3

Was möchtest Du wissen?