Was bedeutet das englische Wort "gonna"?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

umgangssprache für "going to" = werden

amerikanische Kurzform für: to be going to do

also im Begriff sein, etwas zu tun

Eine Kurzform von "going to", also z.B. I'm gonna go to London. Ich werde nach London gehen.

kommt umgangssprachlich aus dem amerikanischen und bedeutet soviel wie: "going to"

Wird oft in Popsongs verwendet so wie auch das "Wanna". I want