Englisch - Was bedeutet "gonna"

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gonna = going to

i gonna be at the party tonight.

gibt es auch für got to als gotta, wird beides aber umganssprachlich verwendet. dadurch fällt zb auch in meinem beispiel das am von i am going to... weg (muss aber nicht unbedingt wegfallen, glaub ich).

Es kommt von going to (Future mit Bindung an die Gegenwart)

gonna ist Slang für das Zukunfts-going to.. beispielsweise: I'm going to go there >> kurz: I'm gonna go there, auf deutsch: ich werde dort hingehen..