Was ist der Unterschied zwischen Going To Future und Present Progressive Future?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das going to future verwendest du, wenn du sagen möchtest, dass jemand vorhat, in der zukunft etwas zu tun. es drückt einen PLAN oder eine ABSICHT aus.Du drückst damit aus, dass etwas sicher stattfinden wird. BEISPIEL: HE IS GOING TO STAY on at school.

Mit dem present progressive drückst du aus, dass du für die zukunft etwas fest geplant, oder vereinbart hast. Es steht häufig mit zeitbestimmungen, THIS WEEKEND, ON SUNDAY, TOMORROW, NEXT WEEK, damit man nicht glaubt, es gehe um eine Gegenwartshandlung. BEISPIEL: What ARE you DIONG this weekend?

ich hoffe das ist verständlich :) lg

going future ist die gegangene zukunft also was pvn früher heute ist ist die vergagene zukunft das 2 ist die kommende zukunft:)

going to - future ist, wenn man etwas geplant hat, also etwas gaaanz sicher tut.

Beispiel: I'm going to stay at school.

present progressive future existiert eigentlich gar nicht, weil present übersetzt Präsens heißt und future ist ja Zukunft.

Also meinst du wenn dann present progressive mit future meaning, aber das kannst du doch genauso gut googeln, oder in deinem Grammatikbuch nachschauen

glg

solerommm
Fragesteller

Ich frag das nur, weil das in meinem Schulbuch so komisch erklärt ist und ich das so nicht verstehe ;)