Was heißt abgeschlossene Schulausbildung? Kann man mit Hauptschulabschluss als Flugbegleiter bei der Lufthansa arbeiten so stand im Internet?

Lufthansa Website
Voraussetzungen als Flugbegleiter  - (Schule, Deutsch, Ausbildung und Studium)

6 Antworten

Ich verstehe die Antworten der „Keksperten“ nicht, die sich zwar nie selbst beworben haben, aber alles besser wissen.

Wenn in der Ausschreibung „abgeschlossene Schulausbildung“ steht, gilt genau das, unanhängig von der Art.

Verbessere Dein Englisch, informiere Dich über das Unternehmen - und die Welt - und bewirb Dich.

Außerdem gibt es ein LH-Forum, Infotage, Videos und mindestens eine Telefonnummer und Mailadresse.

Warum Du ausgerechnet hier fragst, wo es doch nur sich widersprechende Antworten gibt, ist mir ein Rätsel.

Hallo,

zwar ist ein Hauptschulabschluss eine abgeschlossene Schulausbildung, aber häufig werden selbst Bewerber mit Realschulabschluss nicht genommen.

Laut ausbildungsplatz-finden.de/stewardess-ausbildung/ braucht man für eine Ausbildung zur Flugbegleiterin einen mittleren Schulabschluss.

Wichtig sind neben fließenden Deutschkenntnissen auch fließende Englischkenntnisse, und da habe ich was für dich:

Englisch speziell für Flugbegleiter:

- English for Cabin Crew, Cornelsen Short Course Series (cornelsen.de/erw/reihe/1.c.2923059.de/titel/9783464203668)

- airline-training4u.com/

- freedownload.is/pdf/english-for-flight-attendant

- scribd.com/doc/38285305/Cabin-Crew-English-For-Flight-Attendants

- elt.oup.com/elt/students/express/pdf/ex_cabincrew_test.pdf?cc=global&selLanguage=en

- aviationenglish.com/english-for-flight-attendants/in-flight-english.html

- englishclub.com/english-for-work/airline-vocabulary.htm

- englishformyjob.com/english-for-flight-attendants2.html

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

:-) AstridDerPu

kir10
Beitragsersteller

Ist mittlere Schulabschluss „mittlere reife“ ?

Theoretisch schon. Werden die aber nicht nehmen. Kenne viele in meinem Umfeld die sich mit einem Realschulabschluss beworben haben aber nicht genommen wurden. Meistens hapert es dann an dem „Schulenglisch“ was man dann nur beherrscht.

Theoretisch geht das.

Allerdings müssen deine Englischkenntnisse mit Sicherheit über das Hauptschulniveau hinausgehen.

Übrigens, Flugbegleiter ist kein anerkannter Ausbildungsberuf,

Hauptschulabschluss ist auch eine abgeschlossene Schulausbildung.