Was heißen diese Symbole im Auto?

9 Antworten

Mit einer blinkenden MKL solltest du das Fahrzeug nur noch bis zur nächsten Werkstatt bewegen, um teure Folgeschäden zu vermeiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

In deinem Handschuhfach liegt eine Bedienungsanleitung für das Auto.

Das obere sagt dir, dass dein Scheibenwischwasser alle ist und das untere, das etwas mit dem Motor/ Abgaskreislauf nicht stimmt. Am besten ab in die Werkstatt.

Wenn das untere blinkt dann aber ganz, ganz schnell zur Werkstatt und wenn möglich das Auto nicht mehr bewegen.

In der Regel explodieren Autos nicht einfach mal eben so. Selbst wenn sie brennen.

Sorry, aber fast alle deine Fragen begründest du mit "Im Internet nichts gefunden". Du scheinst zu bequem zu suchen zu sein und erwartest hier den Rundumservice.

Wie lange hast du das Auto, die Scheibenwaschanlage wird doch schon einmal leer gewesen sein (das obere Symbol).

Der Rest ist irgendein angelegter Fehler im Steuermodul, das sollte ausgelesen werden. Kann alles mögliche sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Mausiiihelp

Die obere Leuchte zeigt an dass das Scheibenwischwasser nachgefüllt werden sollte.

Die untere Leuchte zeigt einen Fehler in der Motorsteuerung und daher solltest du den Fehler in einer Werkstätte auslesen lassen

Gruß HobbyTfz

des "obere" müsste die wischanlage sein. dein scheibenwischwasser is alle. des andere is des motorsymbol. da könnte es ein problem geben weshalb du mal in die werkstatt solltest.

ps

  • im benutzerhandbuch werden die symbole erklärt
  • es ist gelb - nicht geld
  • explodieren wirds auto nicht. aber je nachdem was beim motor is könnte es in den notlaufmodus gehen
  • werkstatt anrufen is sinnvoll. adac bin ich mir nicht sicher ob der helfen kann
Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben