Was hat sich bei CDU und SPD geändert?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Abgabenlast ist bis auf einen kleinen Knick stetig gestiegen. Eine Steuersenkung hier eine Erhöhung da. Beitragserhöhungen bei der KVund RV bei sinkenden Leistungen.

Die Infrastruktur, der Bildungssektor und das Gesundheitssystem verlieren stetig an Qualität und Leistungsfähigkeit.

Eklatante Fehler wie die Privatisierung von Krankenhäusern, Telekommunikation und Bahn tun ihr übriges.

Man hat einige Jahrzehnte gepennt oder auf den Lorbeeren ausgeruht.

Die CDU hat sich von einer Konservativen Partei in eine wirtschaftsliberale Partei verwandelt und die SPD hat in der Groko und durch die dunklen Schröderjahre ihre Identität verloren die sie grade versucht zurück zu bekommen dazu kommt noch dass die Grünen ihnen viele Wähler klauen.

Für den Wohlstand haben nicht die Parteien gesorgt, sondern der Fleiß und der Erfindungsreichtum der Menschen. Die Parteien haben dabei eher geschadet.

In die Führung des Landes kommen nicht die klügsten und erfolgreichsten Bürger, sondern Parteipolitiker, die für Erfolge in einem ordentlichen Beruf zu dumm waren.

Ich weiß nicht ob das nicht schon immer so war aber ich sehe sowohl bei SPD als auch bei CDU nur noch das die nach Parteiinteressen handeln.

Und für was steht die CDU den eigentlich ? Früher stand die z.B. für eine Verhinderung der Gleichstellung von Homosexualität und ein unbedingtes Ja zur Atomkraft.

Beides hat sich als dermaßen falsch erwiesen das nichtmal die CDU das heute noch vertritt.

"-dailDeutschland strotzt Jetzt von Wohlhabenheit - und das nach der kostspieligsten Tracht Prügel der Weltgeschichte, die England und Frankreich an den Rand des Bankrotts brachte. Sein Kredit ist unermeßlich, und die Staaten, die es mutwillig angriff und die Blut und Reichtum opferten, um es zu besiegen, stehen jetzt in der Europäischen Zahlungsunion Schlange, um ihre Gebühren zu entrichten." -daily mirror

Zusätzlich ist die CDU nurnoch eine Partei voller Lobbyisten und Korrupten,gesteuert durch Großkonzerne.

Sie ist lange nichtmehr die Partei der Bürger.

Was" Christliche Werte" angeht, unterstützt die CDU gerne die Amis dabei Zivilisten abzuschlachten.

Klimawandel interessiert sie auch wenig bis garnicht. Wirtschaft und Lobbygelder gehen vor! Die ständige Heuchlerei geht vielen mittlerweile auf den Sack.

Wer dieses Jahr die CDU wählt, reitet uns in in den Klimawandel und den damit verbundenen dritten Weltkrieg!

Das ist nicht übertrieben.