Was hat meine Katze?
Guten Tag,
folgendes Problem.
meine Katze (Maine-Coon, 15 Jahre) geht es auf einmal sehr schlecht.
Die Hinterbeine lahmten erst etwas dann fing sie an überall zu pinkeln. Jetzt isst und trinkt sie nicht mehr und kann gar nicht mehr gehen dazu hat sie einen abgesenkten Kopf und wirkt meist apathisch. Manchmal kippt sie zur Seite.
Die Vorderpfoten zittern und die eine Seite verdreht sie meist.
Dir Frage ist nun, ist das alles ein Zeichen das es mit ihr altersbedingt zu ende geht (was ich sehr plötzlich finde) oder ist sie evtl. erkrankt.
Der Tierarzt macht aufgrund des Alters und des Zustands nichts mehr hat er beim letzten Krallenschneiden gesagt daher die Frage hier ob jemand schon mal das gleiche erlebt hat.
Vielen Dank.
7 Antworten
Ein Tierarzt, der "nichts mehr macht", weil die Katze 15 ist, hat wohl eher das Geschäftliche im Kopf als den Beruf.
Mit 15 ist eine Katze noch lange nicht am Ende ihrer Lebensspanne. In Menschenjahren ist sie dann etwa Mitte 70.
Deiner Katze geht es schlecht. Vielleicht hat sie sich vergiftet, vielleicht CNI (Nierenversagen), vielleicht eine Versteifung des Rückgrats - auf jeden Fall leidet sie Schmerzen, ist hilflos und verdient es nicht, damit einfach ihrem Schicksal überlassen zu werden.
Bitte versuch, die nächste Notfall-Tierklinik zu erreichen. Wenn gar nichts geht, geh morgen früh zu einem anderen Tierarzt. Wie gesagt - Notfall. Bis dahin sorge dafür, dass die Katze wenigstens etwas trinkt, z.B. in Wasser gelöste Kondensmilch (keine echte Milch!) oder vermatschtes Nassfutter.
Hallo Du,
dein Kater ist ein Notfall.
Es ist irrelevant wie es einer anderen Katze ergangen ist. Das hilft deinem Kater nicht.
Pack deine Katze ein und fahre jetzt in eine Tierklinik! Geld scheint keine Rolle zu spielen.
... es geht nicht um Geld ich habe genug Geld ...
Nun dann, dann rette deinen Kater JETZT und HEUTE! Somit raus aus dem Internet und rein in ein Fahrzeug und ab zur Tierklink, zu Tierärzten. Nur diese können helfen.
Deinem Kater alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Such bitte einen TA auf der etwas macht, und zwar heute noch!
Manche Tierärzte reden leider Quaatsch! Nur weil das Tier alt ist, lässt man es sich nicht quälen und elendig sterben.
Ist der eine TA nicht hilfreich, dann fahr zu einem anderen oder direkt in die Klinik, das Tier braucht Hilfe
Das ist ein akuter Notfall wo du sofort handeln musst.
das wär ne sehr komische TA Aussage wenn nicht bereits schwerwiegende Diagnosen vorhanden sind
und selbst dann…. Hätte man das Tier via Notdienst erlösen zu lassen und lässt es nicht leiden
auch sonntags sind TA‘s Kliniken zu erreichen