Was hat mein Kater im auge?

4 Antworten

Hallo anonym130601,

und zwar mein Kater bekommt immer mehr braune Punkte im Auge und von was kommt es ?

Da ich keine Tierärztin bin kann ich dir leider nicht genau sagen, was dein Kater da hat, ich kann nur Ideen mit dir teilen.

Dazu habe dazu 2 Links zum Nachlesen für dich:

IRISMELANOME https://www.tierarzt-dumhart.at/2021/09/17/irismelanome/

Bild zum Beitrag

Pigmentflecken des Auges https://praxis-kleintiere.de/portfolio/pigmentflecken-des-auges/

Bild zum Beitrag

Der Gang zum Tierarzt ist somit von Nöten.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Medizin, Tierarzt, Kater)  - (Medizin, Tierarzt, Kater)

Wenn es immer mehr werden, dann ist es schon besorgniserregend genug, um einen Tierarzt zu Rate zu ziehen.

Das ist nicht harmloses.

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Es kann sich dabei um harmlose Pigmentflecken (Irisnaevus) oder aber auch um bösartige Veränderungen (Irismelanome) handeln. Eine regelmäßige Kontrolle der Irisflecken ist besonders wichtig, denn auch die harmlosen Pigmentflecken können sich im Laufe der Zeit zu einem bösartigen Tumor entwickeln.

Woher ich das weiß:Recherche