Was hat mehr Stil, Vintage oder Kommerz?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Vintage 77%
Kommerz 23%

3 Antworten

Vintage

Vintage ist schon sehr individuell und verspielt mit sehr wertigen Materialien verarbeitet.

Derzeit erlebt Vintage einen Hype, weshalb auch der Preis für solche Kleidung in die Höhe geht.

Alles eine Frage der eigenen Vorlieben, des eigenen Geschmacks.

Mir persönlich gefallen im Fahrzeugbereich eher Klassiker, also Oldtimer. Fahrzeuge mit viel Chrom üben eine gewisse Anziehungskraft auf mich aus. Ebenso, wenn sie kantig gebaut sind, wie zB Golf 1 oder Lamborghini Countache.

Bei der Kleidung bin ich froh, die Schlaghosen und vollsynthetischen Hemden los zu sein.

Bei der Einrichtung von Wohnungen und Häusern mache ich es davon abhängig, um welche Immobilie es sich speziell handelt. Hier schreibe ich Individualität groß. Alte Fachwerkhäuse wirken auch innen wesentlich authentischer mit alten Möbeln, ggf. im Landhausstil. Moderne Architektur wirkt zB mit Fensterläden albern.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4
Von Experte DianaValesko bestätigt

Anhand der Preise, die für Vintage verlangt und gezahlt werden, ist es doch auch schon längst kommerziell.