Vintage?

Glaskocher  16.07.2023, 11:08

Kannst Du zeigen, wieviel "Vintage Stil" Du bereits hast? Der Abstand zwischen den auseinandergezogegen Handflächen wäre ein erster Hinweis.

Meinst Du so oder soooo viel Vintage?

Johannasmileyjo
Fragesteller

Also ich habe halt Regale usw im Vintage Stil. Und halt viele selbst gemachte Aufbewahrungsboxen. Also nicht zu alt

Glaskocher  16.07.2023, 11:10

Ab wann ist "Vintage" alt genug, um in deinen Vintage Stil zu passen. Ab wann ist es zu alt?

Welche Dekorelemente gehen garnicht?

Johannasmileyjo
Fragesteller

Naja also es sollte von vor so ca 30 Jahren

am wenigsten gehen Möbel usw da ich momentan noch keine neuen kaufen kann

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh auf den Flohmarkt und schau dich um. Vieles kriegst du dort für ganz kleines Geld, bei Kleinanzeigen werden sogar komplette Zimmereinrichtungen verschenkt. Mit Läufern, Kissenbezügen, Tagesdecken, Vorhängen, Bildern/ Bilderrahmen und Lampen kannst du schnell und preiswert Akzente setzen.

Fantasie ist viel wichtiger als Geld, lass dich doch einfach hier mal inspirieren:

https://deavita.com/tag/vintage-stil

Vintage ist ein Einrichtungsstil, der den Zauber alter Zeiten, nämlich der 20er bis 70er Jahre widerspiegelt. Schicke Gebrauchsspuren auf Möbeln und nostalgische Accessoires bringen individuellen Charme und behagliche Eleganz in jeden Wohnraum. Wer in diesem Stil seine Wohnung einrichten möchte, sollte allerdings sparsam mit Vintage Stücken umgehen, damit es nicht wirklich wie in Grossmutters Stube aussieht. https://www.schoenesleben.ch/wohnen-design/einrichten/wohnung-einrichten-vintage-stil-charme-und-gemuetlichkeit-416

Fast jedes Möbelhaus verkauft auch Vintage-Möbel und Accessoires.

Dort findest du tausende Ideen.

Starte also Google und tippe ein: Möbel Vintage