Was hat man gegen die Linke und Grünen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fehlende Leistungsgerechtigkeit durch immer mehr Umverteilung und immer weiteren Ausbau des Sozialstaats.

Unfähigkeit mit den vorhandenen Finanzen haushalten zu können (siehe Tricksereien, Aussetzten der Schuldenbremse, etc.)

Übertriebene Regelungswut mit immer neuen Vorschriften.

Fehlende Wirtschafskompetenz (siehe Rezession, vor allem im Vergleich zu Nachbarländern).

Immer höhere Abgaben und Belastung der Bevölkerung (siehe fehlende Leistungsgerechtigkeit, und Unfähigkeit zu haushalten).

Leugnen von Problemen aus ideologischen Gründen oder zumindest fehlender Wille etwas daran zu ändern (Migration, Integrationsverweigerung, Parallelgesellschaften, Clan-Kriminalität).

Immer weitergehden Beschränkung der individuellen und wirtschaftlichen Freiheit (siehe übertriebene Regelungswut).

Was mir jetzt so spontan einfällt. Wenn man selbst einer Partei ideologisch nahe steht sieht man die Probleme natürlich eher nicht sondern nur die positiven Aspekte. Das liegt in der Natur der Sache, und unabhäging ob links/rechts.

Weil insbesondere die Grünen den Bürgern zu wenig Eigenverantwortung zutrauen; ihnen wichtige Entscheidungen vorgeben und abnehmen wollen. Auf so etwas reagiere ich aufgrund meiner eigenen Vergangenheit regelrecht allergisch: Warum ich die Grünen nicht mag – Kinderheimerfahrungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung