Was hat Hitler generell von USA und Amerikanern gehalten?

7 Antworten

Das hat er nicht und die Amerikaner haben ihn nicht interessiert, er hat nur gehofft, dass sie nicht in den Krieg einsteigen, weil sie wahnsinnige Produktionskapazitäten hatten (und Deutschland weder Träger noch schwere Bomber).

Ansonsten stammen sie von europäischen Einwanderern ab, sind also Arier, wie die meisten Europäer, nach der Rassenideologie der Nazis.

Philippus1990  02.06.2022, 22:55
Ansonsten stammen sie von europäischen Einwanderern ab, sind also Arier, wie die meisten Europäer, nach der Rassenideologie der Nazis.

Also die Schwarzen eher nicht.

KolnFC  02.06.2022, 23:13
@Philippus1990

Die keine 10% der US Bürger ausmachten und selbst in den Staaten als Bürger zweiter Klasse angesehen wurden.

Die USA waren für ihn dekadent, lasch und demokratisch. Wie sie die Indigenen ausgerotten haben, soll er aber gut gefunden haben. Was die Nationalsozialisten vol einzelnen Amerikaner hielten, hing von dessen Hautfarbe ab.

Die Indianer galten übrigens als arisch. Es gab da völlig wahnwitzige Ideen, dass diese sich zeitgleich mit einer deutschen Invasion erheben und 300 000 Mann beusteuern sollten. Danach wäre dann im mittleren Westen ein indianerstaat als Puffer zwischen der deutschen und japanischen Zone entstanden. Total an der Realität vorbei

Woher ich das weiß:Hobby – Intressier mich halt dafür
Philippus1990  02.06.2022, 22:54
Die Indianer galten übrigens als arisch. Es gab da völlig wahnwitzige Ideen, dass diese sich zeitgleich mit einer deutschen Invasion erheben und 300 000 Mann beusteuern sollten.

Quelle?

Rotti733  03.06.2022, 20:57

Die Indianer galten mit Sicherheit nicht als arisch, da "Arier" seit dem 19. Jh. einfach eine Bezeichnung für Weiße war, die keine Juden waren. Richtig ist aber, dass sie von den meisten Deutschen der damaligen Zeit sehr geachtet wurden und in dieser Hinsicht auch die Nationalsozialisten keine Ausnahme machten. Man achtete ihre männlichen Tugenden und ihren kriegerischen Geist bei der Verteidigung des Eigenen gegen die Fremden.

Die USA als Verbündeter von GB war noch nicht in den Krieg eingetreten. Und GB sah er als Verbündeten, die aber in Wirklichkeit ihn nur soweit unterstützten, dass es letztlich zum Untergang des 3.Reiches führen musste. - Diese Kriegs-Verlängerung ist ähnlich dem heutigen Ukraine-Russland Konflikt.

"Was in Amerika nicht an Kulturwerten von Europäern geschaffen wurde, entstammt einer Mischrasse, das Ergebnis jüdischem oder vernegerten Bluteinschlags."

Das war seine Aussage in der Kriegserklärung an die USA