Was hat hier zugestochen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kriebelmücke. Ganz sicher. Die Bisse können sehr unangenehme Folgen haben. Kühlen und eine Hydrocortisonsalbe wie Fenistil draufschmieren. Nicht in der Hitze rumrennen. Und nicht kratzen!

Bitterkraut  16.08.2021, 19:56

Danke fürs Sternchen!

Sieht nach einer Kriebelmücke aus.

Hatte ich vor ein paar Jahren am Arm auch und hat mir wegen einer Sepsis einen Krankenhausaufenthalt mit OP eingebracht.

Bis zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht einmal, dass es eine Kriebelmücke überhaupt gibt!

Bitterkraut  16.08.2021, 19:49

Ich hab die auch erst vor ein paar Jahren kennengelernt, anläßlich einer ähnlichen Frage mit schlimmeren Symptomen. Seiher tauchen diese Mücken in den Fragen immer öfter auf. Das sind Klimafolger, die mögen es warm.

Hallo mit Wasser und eis kühlen oder Schnaps drauf das desinfiziert die Wunde etwas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das war wohl eine Kriebelmücke.

Keine Sorge mag wohl eine Mücke gewesen sein achte mal drauf wie es sich entwickelt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung