Welches Vieh hat mich gestochen?

5 Antworten

Insektengifte sind meist Temperatur empfindlich.

Gegen das Jucken hilft die Stelle mit einem sehr warmen Löffel zu beklopfen.

Mach Dir eine Tasse kochendes Wasser und stell einen Löffel für 10 Sekunden hinein. Dann klopfst Du mit dem sehr warmen Löffel auf Deine Insektenstiche, so dass es noch erträglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

damit würde ich schleunigst zum Arzt gehen.

Nicht, dass es sich ausbreitet oder etwas etwas anderes bei dir zum negativen bewirkt !

Meine Frau wurde von einer Schnake gestochen und wir waren kurz davor, sie in die Notaufnahme zu fahren.

Liebe Grüße Rodium

Flitzpiepe2002  10.08.2021, 01:12

Schnaken stechen nicht, die haben nur einen Legestachel. :)

Flitzpiepe2002  10.08.2021, 01:16
@RODIUM

Dann musst Du das auch schreiben. :)

Verteufelst die armen Schnaken für alle Leser hier.

Flitzpiepe2002  10.08.2021, 01:19
@RODIUM

Ich mache niemals Witze! :p

Ich möchte nicht wissen wie viele Menschen dank solcher Falschaussagen auf eine Schnake drauf hauen, anstatt sie im Glas nach Draußen zu bringen...

RODIUM  10.08.2021, 01:24
@Flitzpiepe2002

Oh je...du hast Recht.

Darüber denke ich auch sehr oft, wenn sich die Menschen von Stechfliegen stechen lassen, weil sie dachten, es wäre eine Schnake....oder ein Maikäfer...

Flitzpiepe2002  10.08.2021, 01:27
@RODIUM

Naja also Stechfliegen sehen ja mal gar nicht wie Schnaken aus. Wenn man den Unterschied nicht erkennt, dann hat man ganz andere Probleme. :)

RODIUM  10.08.2021, 01:33
@Flitzpiepe2002

Richtig erkannt....die meisten hauen erst drauf und erst dann erkennen sie (sofern man noch etwas erkennen kann) was es war....

wohl eine Bremse (die gibts in verschiedenen Ausführungen) lästig aber ungefährlich...

Eine Schnake

Flitzpiepe2002  10.08.2021, 01:06

Schnaken stechen nicht! Die haben nur einen Legestachel...

Eine Breme oder Stechfliege.

War es wie ein Gufenstich?