Wer hat mich gestochen und was tun?

der Stich  - (Natur, Insekten, Wald) Am Rücken  - (Natur, Insekten, Wald)

4 Antworten

Das sieht stark nach den Stichen von Stechmücken aus. Kriebelmücken waren das nicht, denn sonst würde man die Bissstelle sehen. Besorge Dir in der Apotheke Fenistil-Gel, das den Juckreiz stillt und nach ein paar Tagen sind die Symptome verschwunden.

das kann dir nur ein spezialist sagen, was hier zugestochen hat. aber im prinzip ist es ziemlich egal: mach einfach ein gel drauf, das gegen insektenstiche helfen soll. falls nicht zur hand: kühlen.

Das waren ganz ordinäre Kriebelmücken. Auch Gnitten oder Gnitzen genannt. Du kannst die Stiche mit nem Eiswürfel oder so ein bissel kühlen, unbedingt nötig ist das aber nicht. Die gehen bald wieder weg.

Kriebelmücken waren das wohl nicht, denn sonst würde man die Bissstellen sehen. Kriebelmücken hinterlassen nämlich recht droße Bisse, die sogar nachbluten können.

0

Was hilft wenn man sich mit Dornen das Bein zerkratzt hat?

Hallo ich bin heute weil ich etwas spät dran war hab ich die Abkürzung durch den Wald genommen und ich war noch in einer 3/4 Hose.

Weil es im Wald schon dunkel war bin ich in einen Dornenbusch gelaufen und hab mir das rechte Bein vom Knöchel bis zum Knie zerkratzt. -.-

Kennt jemand was was man machen kann das es nicht so wehtut / juckt?

...zur Frage

Stechmücke im Zimmer

Hallo liebe Community,

seit 2 Nächten habe ich eine lästige Stechmücke im Zimmer, die mir regelrecht den Schlaf raubt. Ich finde Sie einfach nicht, vergangene Nacht hat Sie mich mit 5 Stichen an Armen und im Gesicht gestochen, wobei das das kleinere Problem ist. Jedes Mal, wenn ich grade am Einschlafen bin, summt Sie an meinem Ohr rum, worauf ich aus dem Halbschlaf gerissen werde. Heute geht es genau so weiter. Es ist unglaublich, aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Habe eine UV-Mückenlampe im Zimmer, Klebestreifen für Mücken an der Decke und mein Gesicht mit Zitrone eingerieben xD Was kann ich tun? Ich kann wirklich nicht mehr einschlafen wegen dieser S*u. LG

...zur Frage

Was gegen Mückenstiche tun und wie vermeide ich weitere?

Hab Mückenstiche bekommen. Was kann ich tun damit diese schnell wieder verschwinden? Wie kann ich weitere Mückenstiche vermeiden?

...zur Frage

Hunde Welpen/ Kruste am Rücken.

Hallo meine lieben :) Unsere Welpen sind seit zwei Wochen da :) alles super gelaufen bis jetzt! Den kleinen geht's auch prima aber zwei von denen haben etwas komisches Aufl Rücken (siehe Bild) und das macht uns etwas Sorgen.. Wisst ihr vllt was das sein könnte? Ob es gefährlich ist und ob wir lieber zum Arzt sollen? Danke schon mal!:)

...zur Frage

was tun gegen große mückenstiche?

Hii.. bei mir ist eine Mücke im Zimmer und hat mich 5 mal gestochen gerade.. ich reagiere allerdings allergisch auf viele Arten von Insekten stichen.. also habe ich jetzt 5 große angeschwollene Striche die unglaublich Schmerzen.. hat jemand ein gutes schmerzlindernd (am besten haus-)Mittel gegen die Striche.. (ignoriert bitte Rechtschreibung und Grammatik)

...zur Frage

Ist das Schlimm? Muss ich zum Arzt oder so :/?

Hallo. Vor 2 oder 3 Wochen war ich in Brandenburg (Wald Solar Heim) und hatte eine Zecke. Wir haben sie aber erfolgreich entfernt mit Kopf und alles drum und dran. Der Stich tut nicht weh und juckt nicht aber er ist noch da. Was bedeutet das? Danke im vorraus. LG Sofia.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?