Was hat mich da auf dem Sofa gestochen?

4 Antworten

"... nur diese kleine Kerlchen ..." Du bist ja drauf.

Ich komme nicht auf den Name dieser kleinen Mitbewohner. Du wirst von denen jedoch nicht gestochen. Die vielen kleinen Härchen sondern ein ganz leicht ätzendes Sekret ab auf das deine Haut reagiert. Das sind ganz leichte Verbrennungen, keine Stiche.

Kann es sein dass du auf deinem Sofa gerne isst und und hin und wieder mal was in die Sofaritze verschwindet. Denn die kleinen Mitbewohner sind ja gut ernährt worden.

Ok, danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort. Ich esse tatsächlich recht oft auf dem Sofa. Dann saug ich das mal sauber und pass in Zukunft auf meine Krümel auf, vielen Dank! ;)

0
@sanitos

OK, ich habe mich nochmal schlau gemacht. Das auf dem Foto ist eine Made. Es gibt viele verschiedene Maden, mit Härchen und ohne, helle und dunklere usw.. Maden entstehen durch Fliegeneier. Fliegen legen ihre Eier auf Aas sowie auf Fleisch-/Wurstreste und Käsereste.

Irgendwann verpuppen sich Maden, sie werden dabei auch dunkler. Durch die verpuppung  entstehen neue Fliegen.

P.S. (Ich habe diesen Kommentar versehentlich weiter unten nocheinmal eingefügt, sorry)

0

standardflöhe?

die beißen auch in 3er gruppen oder so

Glaub nicht, dass es ein Floh ist. Aussehen und Fortbewegung ähneln eher einer Kellerassel.

0

Ist das eine Bettwanze oder nicht?

Hallo,

ich habe in letzter Zeit häufiger vereinzelte von diesen Insekten in meinem Zimmer gefunden. Stiche sind mir bisher noch keine aufgefallen. Das Insekt ist zwischen 3-5 mm groß zum vgl. ein Haar daneben. Es scheint 6 Beine zu haben und 2 Fühler. Handelt es sich hierbei um Bettwanzen oder um etwas anderes??

...zur Frage

Flöhe oder Bettwanzen? Hilfe ?

Seitdem ich vor kurzem auf einem Festival war, habe ich ständig irgendwelche kleinen bisse/ stiche am Körper. Sie sehen etwa so aus wie Mückenstiche, nur viel kleiner und sie jucken stärker. Die bisse/stiche habe ich hauptsächlich an den Beinen, Armen/Händen und am Nacken. Haustiere habe ich keine. Ich habe von meinem Nacken und unter meinem BH zwei Tierchen entfernt. Sie waren ein paar Milimeter groß, länglich, bräunlich und haben eine Art "schuppierung" bzw mehere größere "Schuppen" am Rücken. Jeder Hinweis wäre lieb ! Und vor allem noch Tipps wie man die Dinger los wird ?

...zur Frage

Was ist das für ein Parasit? Hilfe..

Hallo, ich habe seit neustem entdeckt das ich solche kleinen Parasiten auf dem Fuß die blut saugen. Ich weiß nicht was ich dagegen machen soll, hab mein bett auf Bettwanzen abgesucht aber nichts gefunden. Bild zum Parasit i.imgur.com/kpIaWXf.jpg?1

...zur Frage

Bettwanzen oder Flöhe (Bild in den Kommentaren)?

Hallo, haben seit Tagen Stiche nach dem Aufstehen und jetzt auch kleine Tierchen gefunden. Handelt es sich dabei um Bettwanzen oder Flöhe? Über schnelle Antwort wäre ich echt dankbar. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?