Ist das eine Bettwanze oder nicht?

Was ist das? - (Insekten, Käfer, Ungeziefer) Was ist das? - (Insekten, Käfer, Ungeziefer) Was ist das? - (Insekten, Käfer, Ungeziefer) Was ist das? - (Insekten, Käfer, Ungeziefer)

3 Antworten

Jedenfalls ein Käfer. Davon gibt es sehr viele Arten. Um die Art genau zu bestimmen, braucht es die richtige Bestimmungsliteratur, eine starke Vergrößerung und Erfahrung. Möglicherweise gibt es irgendwo eine übersehene Dreckecke.

Das ist eine Speckkäferart. Ein Vorrats- oder Materialschädling. Keine Wanze.

Dem Aussehen nach würde ich mal auf den Berlin-Käfer tippen: http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Berlinkaefer-Trogoderma-angustum.htm

Auf dieser Seite findest du alle "gängigen" Speckkäferarten mit Fotos gelistet, guck selber nochmal nach.

3

der scheint mit dem Berlinkäfer große Ähnlichkeit zu haben jedoch ist er auf jeden Fall NICHT behaart. Habe beim Suchen noch 3 tote Käfer entdeckt die genau so aussahen.

0

Nein das ist irgendein anderer Käfer.

3

ok puhh da hab ich ja nochmal glück gehabt :)

0

Ist das eine Bettwanze (Nymphe) oder eine Ameise oder ähnliches?

Hallo zusammen, Ich habe seit längerem Ausschlag mit Juckreiz. Nach langem rätseln bin ich auf den Gedanken gekommen, Dass es Bettwanzen sein könnten, Da der Ausschlag so aussieht wie bei einschlägigen Bildern. Ist das eine junge Bettwanze? Das Viech war ca 2 mm groß

Danke!!

...zur Frage

Welches Insekt könnte das sein?

Hallo habe gestern Abend durch Zufall 2-3 kleine Insekten auf der Mauer in meinem Schlafzimmer gesehen und habe versucht schnell ein Foto zu machen.

Da sie sehr klein waren ist es nicht das beste aber trotzdem gut zu erkennen:

http://img202.imageshack.us/img202/440/201106070377.jpg

Habe heute noch im ca. gleichen Maßstab ein Bandmaß fotografiert und es daneben gesetzt. Die Insekten sind nur ca. 1 mm - 2 mm klein. Wer kann mir weiter helfen.

Danke im voraus

PS.Habe erst gedacht es könnte ein Floh sein, weil sie Versucht haben weg zu springen wenn ich sie berührt habe (ungefähr 1 cm weit) aber auf allen Fotos haben Flöhe keine Fühler und auf meinem Foto sind eindeutig welche zu erkennen. Meine zweite Vermutung war eine Schabe, denn die sehen auf Fotos dem Insekt am ähnlichsten aber die sind viel größer laut meiner Internetrecherche.

...zur Frage

Bettwanzen? Oder doch etwas anderes?

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen komische Bisse/Stiche an mir gefunden. Dachte es wäre von einer Mücke. Habe dann aber heute glaube ich eine Große Raubwanze gefunden und mich belesen wo die her kommen. Habe dann gesehen dass sich diese von Bettwanzen ernähren. Habe dann gesehen dass deren Bisse ähnlich wie meine aussehen. Habe dann mal ein bisschen mein Bett und alles außenrum durchsucht, bin aber jetzt auf nichts gestoßen bis auf ein kleines Tier. Ist das eine Bettwanze? Oder sind meine Bisse/Stiche gar nicht von einer Bettwanze? Waren vorher auch viel roter und haben sehr gejuckt.

Vielen Dank

...zur Frage

Komisches Insekt an der Wand - Was ist das?

Hallo,

ich entdecke regelmäßig diese kleinen Insekten ( c.a 4 mm lang und 1 mm breit ) in meiner Wohnung. ( Bild ) Offt kommt es vor das ich gleich 2 bis 3 auf einmal an der Wand finde.

Ich meine zu glauben das sich diese Insekten häufiger zeigen wenn der Sommer zu Ende geht. Aus welchem Grund sind sie da und wie kann man sie langfristig beseitigen ?

Danke euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?