Hallo, kann jemand diese Insektenhüllen identifizieren (ca. 4 mm groß)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mildehilde
04.08.2016, 08:51

Danke für Deine schnelle Hilfe! 🌺☀️🎈😊

1
Kommentar von mildehilde
04.08.2016, 20:34

Hallo Sonja,  danke, wir haben tatsächlich lebende Larven vor allem unter der Matratze und am Lattenrost, aber auch unter der Moltonauflage gefunden. Mein Mann hat mittlerweile ziemlich heftige allergische Reaktionen der Haut bekommen. Ich hingegen, obwohl ich auch in einem befallenen Bett geschlafen habe, habe zwar schlecht geschlafen, aber keine Allergie bekommen.
Nun versuchen wir mit Waschen und heißem Dampf gegen diese unliebsamen Gäste vorzugehen. LG Hilde

1

Das sieht aber eher nach verpuppten Raupen aus, aus denen Falter geschlüpft sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mildehilde
04.08.2016, 08:54

Danke für Ihre schnelle Hilfe! P.S.ihr Profilbild könnte auch gerade hier an der Küste Bandol/ La Madrague fotografiert worden sein...

0

Was möchtest Du wissen?