Bettwanze Aussehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist keine Bettwanze, das ist eine Bodenwanze

http://www.naturspaziergang.de/Wanzen/Lygaeidae/Rhyparochromus\_vulgaris.htm

http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm\_Seiten/Gemeine-Bodenwanze-Rhyparochromus-vulgaris.htm

Im Gegensatz zur Bettwanze (Cimex lectularius) ist Rhyparochromus vulgaris kein Schädling – der Mensch wird von diesen Wanzen nicht gestochen. Dennoch sollte man diese Bodenwanzen nicht in dieHand nehmen, da sie wie auch die Graue Feldwanze (Rhaphigaster nebulosa) ein übelriechendes Abwehrsekret abgeben können, wenn sie sich bedroht fühlen.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Bettwanze ist das ziemlich sicher nicht. Kann aber trotzdem sein, dass das Tier sticht/beißt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bettwanzen sehen ganz anders aus (siehe Link)

http://www.berlin.de/special/gesundheit-und-beauty/gesundheit/ratgeber/1266096-212-bettwanzenbreitensichauswiemansichsch%C3%BCt.html

Sie haben auch keine Flügel, wie wahrscheinlich dieser Kerl von deinem Bild.

Dabei handelt es sich meiner Meinung nach um eine Art Borkenkäfer (frag mich nicht welche, es gibt so viele). Wie der in dein Bett kommt weiß ich nicht. Hast du neue Holzmöbel oder Kisten oder Paletten in der Wohnung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist keine Bettwanze bei dir.

Bettwanzen hinterlassen außerdem rote, juckende, erhabene Stiche die sich meist in einer Linie entlangziehen.

Das sind Bettwanzen:


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?