Verdacht auf Bettwanzen nach Reise?

Bitterkraut  30.08.2021, 15:34

Kommt da noch ein Foto?

FragUmRat123
Fragesteller

Ich hoffe, man kann sie jetzt sehen! Der Upload klappte gerade noch nicht, sorry

2 Antworten

Das Insekt auf dem Foto halte ich für eine harmlose Staublaus. Die können weder beißen, noch stechen.

https://atox-schaedlingsbekaempfung.de/asseln-milben-laeuse/staublaeuse

Deine Bissstellen deuten schon auf Wanzen oder Flöhe.

FragUmRat123
Fragesteller

Vielen Dank für die Einschätzung! Ich habe gerade mit einem Kammerjäger telefoniert, er tippte auch auf eine Staublaus und meinte, er würde erstmal abwarten, bis sich etwaige Bettwanzen zeigen sollten, bevor er etwas tun würde.
Trotzdem alles kein schönes Gefühl und man wird ein wenig wahnsinnig bei dem Gedanken, dass man sich Wanzen ins Haus geschleppt hat...

Bitterkraut  30.08.2021, 15:56
@FragUmRat123

Auf dem Foto ist sicher eine Staublaus. Völlig harmlos für euch, die sind nur ein Feuchtigkeitszeiger, also viel lüften, auch mal heizen, solange es so kühl und regnerisch ist.

FragUmRat123
Fragesteller
@Bitterkraut

Vielen, vielen Dank für die Einschätzung! Zusammen mit der Aussage vom Kammerjäger beruhigt mich das gerade sehr! Hoffentlich kamen die Bisse bestenfalls nicht von Bettwanzen, die wir eingeschleppt haben, sondern von woanders und der Spuk wird nicht zu einem großen Albtraum

FragUmRat123
Fragesteller
@Bitterkraut

Nein, wir waren jedoch viel draußen. Saßen am Hafen und im Sand, jedoch in Deutschland und keinem tropischen Gebiet.
Das Komische ist, dass mein Partner keinerlei Stiche hat und ich immer mal wieder in so "Clustern" Stiche habe (Bauch, Rücken, Beine, Arme, Knöchel). Deshalb haben wir uns umso mehr gewundert

Sieht schon danach aus… tut mir leid für euch! Wir hatten auch mal auf der Reise Stiche aber wir haben es noch rechtzeitig erkannt und unser Gepäck unter Quarantäne gestellt und geduscht etc. bei euch dürfte das für sowas schon zu spät sein.

FragUmRat123
Fragesteller

Danke dir. Ja, wir haben es leider erst zu spät gemerkt und teilweise die Kleidung in die Kommode zurückgelegt usw.
Sind jetzt ein wenig verzweifelt, wie man da weiter vorgeht

Deutschlandist  30.08.2021, 15:40
@FragUmRat123

ihr müsst mehrmals einen Kammerjäger kommen lassen, wahrscheinlich ein paar Möbel wechseln, Gift auslegen, wahrscheinlich Matratzen austauschen wenn sie schon drauf sind. Sogar in elektronischen Geräten können die scheißdinger sich verstecken das wird jetzt echt schwer für euch die da rauszukriegen

FragUmRat123
Fragesteller
@Deutschlandist

Das klingt nach einem absoluten Albtraum! Dann werden wir uns wohl am besten schnellstmöglich mit einem Kammerjäger in Verbindung setzen müssen. Danke für die Einschätzung