Was hilft dagegen und was sollte ich da machen und was kann ich machen das ich nicht mehr gestochen werde?

6 Antworten

Versuchs mal mit Fenistil und Kühlung, wenn es nicht besser oder schlimmer wird, gehe zum Arzt.

Das kenne ich auch. Gibt jeden Sommer in Bulgarien, als kleiner Wehmutstropfen zum wunderbaren Urlaub dazu. Du bist scheinbar etwas allergisch gegen Insektenbisse, dazu empfindliche/dünne/zu helle Haut und manchmal wird alles noch durch eine Überreaktion der Haut auf Sonnenlicht verstärkt.

Wir mussten schon deswegen zu Antibiotika greifen, was aber auch nicht richtig viel gebracht hat.

Was geholfen hat: gehe zu Apotheke. Kaufe dir (in Bulgarien muss man sich oft die Spritzen in der Apotheke kaufen) eine Spritze Urbason, dann gehe zum Arzt und lasse dich spritzen damit. Kostet eventuell noch mal was.

LG und Gute Besserung!

hey leony,

ein Mueckenstich loest nicht so eine Schwellung aus. Einen Stachel hast du nicht entdeckt ? Du kannst natuerlich auch allergisch gegen Stiche aller Art sein.

Es ist eine Entzuendung, die du mit kalten Tuechern bedecken kannst. Nicht an der Stelle mit den Fingern kratzen. Dann verschlimmerst du nur alles.

Kleiner wird die Schwellung von allein. Das Abschwellen kannst du nicht beschleunigen !

Du solltest drei Tage abwarten, ob sich die Situation verbessert oder verschlechtert.

Wenn du dir unsicher bist, gehe gleich zu einem Arzt, denn der ist auf "Muecken" spezialisiert. Vor allem, wenn du ihm genug davon ueberreichst ;-))

Kühlen. Von was wurdest du denn gestochen? Ich nehme an Mücke.. bei mir sind die Stiche auch immer so groß, schwellen aber wieder von alleine ab innerhalb einer Woche oder etwas mehr.

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Das sieht ja gar nicht gut aus

Geh am besten zum Arzt und lass dir eine Creme verschreiben

Liebe Grüße und gute besserung

HeyIhrAlle  21.07.2021, 14:49

Auf jeden Fall würde ich das erstmal kühlen. Mit Eis und/oder kalten Handtüchern.