Was hilft gegen Mückenstiche?

4 Antworten

Pflücke dir Spitzwegerisch, zerknäule die Blätter zwischen den Fingerkuppen und dann reibst du damit den Mückenstich ein, es wirkt kühlend, abschwellend und ist gegen den Juckreiz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt spezielle Hitzestifte - die behandeln die Insektenstiche mit Wärme.

Auf den Stich angesetzt, ausgelöst und vom Stich merkt man nichts mehr..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nach dem Stich?

kühlen, Antihistaminika oder Cortison.

verschiedene Pflanzensäfte helfen auch, durch die Antihistamine Wirkung.

Vor dem Stich: Haut abdecken, lange Ärmel, Repellence-Mittel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Fenistil Gel oder Soventol Gel, rezeptfrei in der Apotheke erhältlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FA für Innere Medizin ( Onkologie/Palliativmedizin)