Komisch aussehender Stich?

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warte doch erstmal ab. Sieht doch relativ frisch aus. Vielleicht sind es einfach nur Stiche, einfach die Tage beobachten.

Wird schon weggehen, wenn nicht, dann halt Mal gucken, ob's größer wird oder schmerzt und dann entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wollte sowieso abwarten, ich wollte hier nur nachfragen ob es etwas ist weil es stark anders aussieht. vorallem da es hohe flache statt hügelige stiche sind.

0

Könnte auch einen Spinnenbiss sein.

Kühlen und mit Zink das Immunsystem unterstützen.

Wenn der Bereich in den nächsten 1-2 Tagen flächig rot werden sollte, auf jeden Fall zum Arzt. Das kann sich dann zu einer Wundrose entwickeln (schwere Entzündung) und mit der ist nicht zu spaßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Okay das klingt schon bedrohlicher, aber ich schaue mal wie es sich entwickelt :)

0
@XSkippero

ich habe es gerade am Bein. Aber ich würde auch auf normale Mückenstiche oder eine "Bremse" tippen.

0
@XSkippero

Hi,

ich hatte gestern so einen, sah echt genauso aus wie bei dir: grossflächig und dick. Bei mir war es mit Sicherheit eine Mücke, denn ich habe gesehen, wie sie von der Einstichstelle wegflog und mich auch wieder attackierte. Leider habe ich sie nicht erwischt, das Mistvieh.

Das ist wohl eine besondere Sorte an Mücken, denn normalerweise sehen Mückenstiche anders aus.

Ich habe eine juckreizstillende Creme aufgetragen. Nach 20 Minuten war fast nichts mehr zu sehen.

Gruss

0

Also ich würde mal sagen es ist ein Mückenstich oder so gesagt zwei Mückenstiche und du bist allergisch auf Mückenstiche weil genau so sehen meine Mückenstiche aus und ich bin auch Allergiker

Allergisch bin ich denke ich nicht weil ich schon mehrfach mückenstiche hatte und die sahen nicht so aus, außerdem habe ich auf dem bein einen anderen Stich wo ich genau erkenne das der von einer Mücke ist..?

0

Sieht für mich nach Mückenstichen aus, oder von Brennnesseln (Letzteres hättest du aber bestimmt gemerkt).

Ich würd mir aber keine allzu großen Sorgen machen, warte erstmal ab und schau, wie sich das entwickelt. Womöglich ist das in wenigen Tagen schon wieder vorbei. Kannst die Stelle ja regelmäßig kühlen.

Ich würde warten und später Entscheiden. Prinzipiell kann das alles sein... Sollte es lange nicht besser werden, so nach 2 bis 3 Tagen würde ich zum Arzt gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?