Tigermücken stich gefährlich?

Das sind alle

6 Antworten

Durch den, von Menschen gemachten Klimawandel kann man sich auch in Europa (auch Deutschland) an „südlichen“ / afrikanischen Krankheiten anstecken lassen.

Hallo, ich würde mir da mal weniger Sorgen machen. Nicht jede Tigermücke trägt eine ansteckende Krankheit in sich. Auch wenn man gut auf Repellent achtet, kann es immer wieder passieren, dass man dennoch gestochen wird.

Ich habe vor Jahren in Südostasien auch mehrere Stiche abbekommen und nichts ist passiert.

ManuelSuuuii
Fragesteller

Ah krass aber kann man von ihr sterben?

frostfeuer85  16.08.2022, 10:48
@ManuelSuuuii

Am Stich selbst stirbt niemand, nur an den Erkrankungen, die sie übertragen können. Auch da gilt aber: wenn die Erkrankung rechtzeitig erkannt wird und in Ländern mit guter Gesundheitsversorgung ist das nicht immer gleich tödlich.

ManuelSuuuii
Fragesteller
@frostfeuer85

Bin in italien werd mal gucken wenn es schlimmer wird geh ich ins Krankenhaus da ich ja in italien bin is die Versorgung dort gut?

ManuelSuuuii
Fragesteller

Und was passiert

frostfeuer85  16.08.2022, 10:49
@ManuelSuuuii

Höchstwahrscheinlich juckt es 2 Tage und danach geht dein Leben ganz normal weiter.

frostfeuer85  16.08.2022, 14:35
@ManuelSuuuii

Ich würde ein fiebersenkendes Medikament nehmen und falls das innerhalb von 2 Tagen keine Linderung bringt, würde ich zum Arzt gehen.

ManuelSuuuii
Fragesteller
@frostfeuer85

Danke und was wenn man mehrere stiche abbekommt? Einfach das selbe tun fiebersenkendes mittel nehmen und wenn das nicht hilft ins Krankenhaus? Trotzdem danke für deine hilfe erstmal . Weil ich weiß nich wie viele mich gestochen haben

frostfeuer85  16.08.2022, 15:26
@ManuelSuuuii

Die Anzahl der Stiche hat damit nur insofern zu tun, als es vielleicht eher eine allergische Reaktion auslöst. Aber an meiner Vorgehensweise ändert das nichts.

ManuelSuuuii
Fragesteller
@frostfeuer85

Ah ok also wie sie gesagt haben fieber mittel dann falls es so ist kaufen oder ?

Tigermückenstiche sind vor allem gefährlich, wenn das Tier gefährliche Erreger in sich trägt oder Du gegen den verwendeten Stoff zur Erweiterung der Blutgefäße allergisch bist.

  • Gelbfieber
  • Denguefieber
  • Chikungunya-Virus
  • Zika-Virus
  • West-Nil-Virus
  • Herzwurmkrankheit / Dirofilariose

je nach Region ist die W größer dass du das bekommst.

Tigermückenstiche schmerzen stark beim Einstich. Du merkst den Unterschied zu einer gewöhnlichen Mücke sofort.

ManuelSuuuii
Fragesteller

Außerdem kammen paar stiche übernacht