Mückenstich schlimm?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ciao :-)

Mein Mann hatte auch so einen Stich und es hat sich eine Wundrose daraus entwickelt. Wenn du dich schlapp fühlst , fiebrig bist und die Stelle sich ausbreitet und heiß wird, dann schnellstens zum Arzt oder ins Krankenhaus. Daraus kann eine Sepsis entstahen.

Mein Mann hatte Glück, wenn er 5 Stunden später gekommen wäre, dann hätte man ihm den Fuß abnehmen müssen.

Viel Glück.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 3-4 x im Jahr in Italien

Gehe mal lieber zum Arzt. Das sieht nicht gut aus.

Geh damit zum Arzt. Mücken/Moskitos können auch Krankheiten übertragen.

Auch wenn der Beitrag schon vier Jahre alt ist der Stich bzw der mückenbiss stammt von einer Kriebelmücke dieser schwillt bei mir extrem stark an wird knallrot und heiß ich war deswegen beim ersten Mal auch im Krankenhaus geholfen hat tatsächlich ein Verband aus Octenisept nach ein paar Stunden war der Stich auf normale Größe zurückgegangen seither habe ich Octenisept immer in der Tasche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der ist fies entzündet. Hast du Rivanol oder Jodpovidon da? Mach damit einen Verband. Kann man ohne Rezept in der Apotheke bekommen. Vorsicht: Beides färbt höllisch.

raubkatze  28.09.2019, 16:40

Anmerkung: Bist du auf Jod allergisch, nimm Rivanol.