Mückenstiche mit rotem Hof?

3 Antworten

Zecken sind Träger des FSME und Borrelien.Während Mücken,Pferdebremsen und Zecken auch Borrelien weiter geben.

Zecken sind die vorherschende Verbreiter für den Krankheiterreger FSME.

Wenn sich ein roter Ring um die Biss/-Stichstelle bildet,dann ist wichtig zum Arzt zu gehen. Der Arzt ist Eurer Ansprechpartner,nicht die Ki. Der Arzt stellt fest,ob es eine allergische Reaktion auf das Insektengift ist oder eine Enzündung von Krankheitserregern aus dem Insekt.Nur vom Arzt bekommt ihr ein rettendes Medikament.

Den solche Erreger können Krankheiten mit bleibenden Schäden auslösen,bis hin zum Pflegefall. Die Lyme- Krankheit zeigt sich sehr unterschiedlich und hat 4 Entwickungsstadien.

Es ist mittlerweile sehr gut bekannt, das nicht nur allein die Zecken Borrelien übertragen. Zecken können den FSME-Erreger weiter geben. Borrelien und FSME sind sehr unterschiedlich Erreger und daher werden sie unterschiedliche Krankheiten verursachen,die unterschiedliche Inkubationszeiten und sich unterschiedlich entwickeln bis zum Endstadium.

Glaubt der Ki nicht,geht zum Arzt!!!

Wurdest du von einer Zecke gebissen? Klingt nicht nach Mückenstich.


TilaMila 
Beitragsersteller
 03.08.2018, 12:51

Ich war 1 Woche auf einem Camping Urlaub in der Schweiz. Da habe ich viele Mückenstiche bekommen. 3 von den komischen Flecken sind aufjeden Fall vorher die Stiche gewesen.