Was tun gegen Riesen Mückenstiche?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

An deiner Stelle würde ich die Siche gut kühlen gegen die Schwellung und eventuell auch kühlende Salben nutzen (z.B.Fenestil)  ich habe gehört gegen den Juckreiz soll so ne Art radikale Wärmebehandlung helfen, indem man z.B. ein Schmiermesser unter heißem Wasser erhitzt, bis es zwar heiß ist aber noch keine Verbrennunsgefahr besteht das 'erwärmte' Messer drückt man anschließend für ca. 30 Sekunden auf den Stich. Es soll angeblich so wirken das die Hitze das neutralisiert, was den Juckreiz verursacht. Ich persönlich hab mich bisher aber nicht getraut das zu Versuchen :D

Das ist ganz einfach. Du brauchst nur ein Löffel und ein Feuerzeug. Du machst das Feuerzeug an und erhitzt mit der Flamme den Löffel (!!!Aber nicht zu heiß, sonst verbrennst du dich!!!). Dann legst du den heißen Löffel auf den Mückenstich, dadurch werden die Eiweiße im Gift der Mücke aufgelöst und der Stich schwillt ab. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG MunichAdvices

Was möchtest Du wissen?