Ist die asiatische Tigermücke wirklich so gefährlich, wie davon berichtet wird?

4 Antworten

Wenn es dich interessiert, hier ein ausführlicher Bericht des Tropeninstitut über die Tigermücke:

https://www.swisstph.ch/de/topics/tigermuecke/

Bei schwangeren kann das Zika Virus zu Missbildungen des Ungeborenen führen:

Bisher war es nur ein Verdacht, jetzt ist es Gewissheit: Das Zika-Virus kann bei ungeborenen Kindern schwere Schädelfehlbildungen wie Mikrozephalie auslösen.

https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Zika-Virus-loest-Schaedelfehlbildung-aus-292848.html

Es kommt darauf an, wo auf der Welt man sich befindet. In Deutschland ist die Gefahr einer Infektion durch diese Mücke sehr selten.

CHIKUNGUNYA, DENGUE oder MALARIA sind Tropenkrankheiten und kommen dort auch öfter vor. Diese Krankheiten sind alle mit natührlichen Mitteln zu behandeln.

Ich lebe in Südamerika und habe seit 13 Jahren damit zu tun.

Sie kann tödliche Krankheiten übertragen.

Mücken (alle Arten) sind nicht nur lästig, sondern können auch Krankheiten übertragen. z.B. Malaria, Gelbfieber, Japanische Enzephalitis, Dengue-Fieber, Zika-Infektion, West-Nil- Fieber - all diese Krankheiten übertragen zum Teil auch andere Stechmücken nicht nur deine "Frage"-Tigermuecke. Die meisten der uebertragenen Krankheiten lassen sich heut' zu Tage jedoch behandeln. Deshalb halte ich keine besondere Mueckenart fuer gefaehrlich. Die Haupt-Gefahr besteht im wann, wo (Behandlung moeglich? usw.) etc. man gestochen wird.
(PS: ... Bin Aussteiger, lebe seit 15 Jahren in Thailand).