Asiatische Tigermücke?

2 Antworten

Sieht nicht so aus, ist aber zu undeutlich. Ich wurde dieses Jahr in Griechenland und Italien mehrfach von normalen Mücken und Tigermücken gestochen. Den Unterschied merke ich zumindest bei mir sofort:

Normale Mücke: Spürbarer Stich, normale gewohnte Reaktion, kleinere lokale Schwellung, Juckreiz.

Tigermücke: 1-2 Tage fette Schwellung Durchmesser 5-8 cm und Schmerzen als hätte mir jemand ne blaue Beule gehauen. Kaum Juckreiz. Nicht spürbarer Stich.

Weiß mehr über Schlangen und das Bild ist halt keine UHD Naturphotographie.

Aber sieht für mich eher aus wie ein "gewöhnlicher" Moskito. Als eine Asiatische Tigermücke, da ich da nichts getigertes sehe.

Zu 90%

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung