Von Tigermücke gestochen?

2 Antworten

Hi, nein

Die tiegermücke hat ein Sekret, welches dazu führt, dass die Stellen etwas mehr anschwellen, als bei den normalen Mücken... Ebenfalls jucken die einstichstellen sehr häufig... Wasche sie gut ab und Creme sie dir mit einer wundsalbe leicht ein... Wenn du sie aufkratzt kann sich das entzünden... Sonst wird dir aber nichts fehlen, alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du wirst es überleben.

Soweit ich weiß, sind in Deutschland noch keine Fälle von gefährlichen Krankheiten aufgetreten, die von Tigermücken übertragen wurden.

Außerdem muss es keine Tigermücke gewesen sein. Die Ringelmücke, die in Europa heimisch ist, sieht zum Verwechseln ähnlich aus.