Vereinzelte Stiche/Bisse über Nacht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein Haustier vorhanden ist, sind Flöhe der erste Gedanke. Gerade weil der Kater meist draußen ist kann er ein Flohtaxi sein. Flöhe breiten sich überall aus und machen bei Menschen gern mal eine Kostprobe. Leider breiten sich auch Bettwanzen mit ähnlichen Anzeichen verstärkt aus. Sie werden ebenfalls eingeschleppt und kommen in den besten Hotels vor.

Persönlich kannst Du Dich am besten schützen, wenn Du parfümfreie, hautneutrale (besser basische) Pflegemittel benutzt. Sie stärken die Abwehrfunktion der Haut. Kokosöl ist ein sehr wertvolles Hautpflegemittel und vertreibt Plagegeister. Probier es mal damit. Juckreiz vergeht am besten mit Spucke, Zwiebel, Essig, scharfen Rasierwasser od. Fenestil.

Danke für den Stern. Gute Wünsche für Dich

Würde mal die Matratze untersuchen ;)

Flohbisse Bilder und Fotos . http://www.flohbisse.info/flohbisse-bilder/

Insektenstiche zuordnen: Was hat mich denn da gestochen? rtl.de/cms/ratgeber/insektenstiche-zuordnen-was-hat-mich-denn-da-gestochen-25f90-6e4e-21-1992244.html