Hilfe was für ein Insekt ist das?!

4 Antworten

Hey.. Es ist schon etwas Zeit vergangen. Ich versuche es einfach. Genau diese Viecher hat mein Hund auch!!! Weiß inzwischen jemand was das für Tiere sind??? Liebe Grüße..

Hallo,

hier zwei Bilder von dem Getier. Es ist braun Grau und hat hellere Streifen am Körper aber nicht Gelb. Jeder den ich bisher gefragt habe hat keine Ahnung was das sein könnte. Es sieht aus wie eine Mischung aus Zecke, Ameise und Skorpion

Bild 1 - (Garten, Insekten, Blutsauger) Bild 2 - (Garten, Insekten, Blutsauger)

Hallo Mathildalotti!

Ich weiß mittlerweile was das für Insekten sind. Ich bin damit zu meiner Tierärztin gefahren und sie erkannte sofort dass es sich um Lausfliegen handelt. Sie übertragen keine Krankheiten und sind im Gegensatz zu Zecken fast harmlos.

Liebe Grüße

War es Schwarz und hatte kleine gelbe Flecken/Streifen? Wenn ja, dann sind es die gleichen Viecher wie bei mir, die sind auch extrem nervig und passen ungefähr auf deine Beschreibung. Hab allerdings leider auch keine Ahnung was das ist...