Spinne in der Wohnung, was jetzt tun?

18 Antworten

Es ist eine Tegenaria atrica und komplett harmlos

Nimm ein Glas und ein Stück Pappe oder festes Papier, stülpe das Glas über die Spinne, das Papier drunter und werfe sie aus dem Fenster. Macht ihr nichts und du hast Ruhe

Eine Hauswinkelspinne. Nimm sie einfach und setz sie raus. Geht auch mit der Hand, diese Spinnen beißen nicht.

Es gibt die Option ein Glas oder eine tupperdose zu nehnen... drüberstülpen, Pappe drunter und die Spinne draußen aussetzen...

Falls du das nicht möchtest... erschlagen geht immer, alternativ auch einsaugen...das überleben die spinnen wider erwarten nicht, denn die werden dabei mir enormen Geschwindigkeit gegen die Wände des schlauches geschleudert.

Ich bitte dich allerdings von chemischen insektenvernichtern abzulassen....und von der deo-feuerzeug Variante... das ruiniert erstens die Wand und zweitens hat es keine Spinne verdient flambiert zu werden.

Gefährlich sind übrigens die wenigsten spinnen... solltest Du also grade in unseren breiten sein und weder in Afrika noch in Australien (Und deren gefährliche spinnen sehen auch ganz anders aus als hauswinkelspinnen wie diese), dann bist du mit höchster Wahrscheinlichkeit sicher

Wieselburger88
Beitragsersteller

Die Sache ist die, ich bin zu klein um da hinzukommen mit meiner Größe..

Und wenn mein Freund das machen würde, dann wird sie für Spinnenkämpfe missbraucht :(

Tupper dose darüber, dann vorsichtig ein Blatt Papier unter die Dose schieben, dann ist die Spinne in der tupperdose und das Blatt Papier schließt quasi die Dose und dann ab nach draußen mit dem Tier. Bitte nicht tot machen.

Einfach Glas drüber, Papier drunter und rauswerfen. ;-)