Spinne im Auto eingenistet - Was tun?
War am Wochenende mit der Familie im Zoo in Münster. Sind mit 2 Autos gefahren. Nach ca 7 Stunden waren wir dann draussen und ich war so fertig dass ich mich erstmal im Auto pennen gelegt habe. Im Wagen hatte sich schon ne tropische Hitze entwickelt, also beide Fenster runter. Wieder aufgewacht als es schon dunkel war und dann gemütlich 1,5 Stunden Fahrt ab nach Hause. Kurz vor der Autobahnabfahrt seh ich vorne links an der Scheibe in Höhe des Scheibenwischers ne große Spinne. Die sah nicht aus wie ne gewöhnliche "Keller-Spinne" und ich habe auch keine besondere Angst vor Spinnen aber bei dem Vieh verging mir alles. Direkt angehalten, ausgestiegen und überprüft ob die jetzt innen oder außen saß (es war dunkel und schwer zu erkennen). Natürlich war sie im Auto, bei 180 an der Scheibe wäre ne Meisterleistung gewesen.
Als ich wieder einstieg um das Vieh zu erledigen hatte es sich natürlich hinter dem Armaturenbrett versteckt, also weiter gefahren. Kurz - wirklich ganz kurz vor der Haustür kam sie wieder aus ihrem Versteck, lief links am Fensterrahmen lang bis nach hinten. Fast n Schock bekommen und direkt angehalten. Wieder gesucht mit leuchtendem Handy, aber sie war wieder weg. Schnell nach Hause und raus aus der Karre. Am nächsten Morgen steig ich wieder ein und was sehe ich da? Hat das Beast in seiner Lieblingsecke hinterm Armaturenbrett n Netz gewebt. Aber weiterhin keine Spur. Heute, ein Tag später steig ich ein und es sind 2 weitere Netze und Fäden am Beifahrersitz und Heckscheibe. Freundin wird durchdrehen wenn sie einsteigt und sich ins wohlmöglich nächste Netz setzt.
kommen wir also zu meiner Frage:
Hat jemand ne Idee das Spinnenvieh "rauszulocken", auszuräuchern oder sonst wie zu beseitigen?
9 Antworten
Da kannste nix machen ausser halt wirklich wenn du die Netze zerstört hast die Scheiben offen lassen - vielleicht sucht sie sich einen anderen Ort zum bauen, dann bist du die los.
Keine bei uns vorkommende Spinne kann Dir etwas tun. Herauslocken kannst Du sie unmöglich. Lass sie und schieb keine Panik wegen des harmlosen Tierchens.
Seih froh über das Tierchen,es hält Dir die Mücken vom Leibe.In diesem Jahr eine derartige Seuche und Plage,das Du wirklich froh sein solltest.Im übrigen kann man Ängste und Vorurteile auch einfach mal versuchen zu überwinden,oder?! Selbst wenn Du Insektenspray verwenden würdest,so kann sich die Spinne in den Lüftungskanälen, Kabelräumen oder in den Motrorraum verkriechen.Wenn das Gift verflogen ist,dauert einige Stunden oder Tage,kommt die Spinne wieder.Sicherlich willst ja auch wieder fahren und müßtest lüften,aber sehr gründlich und lange! ansonsten nimmst selber einen recht ungesunden"Hieb" vom Psy9 und Co! Leben und,leben lassen,sollte Dein Motto sein.LG
Werfe eine lebendiges Insekt ( Fliege oder Schuster ) in das Netz .! Wenn die Spinne hervor kommt , einfach eine leere Cola Flasche zusammendrücken und über die Spinne halten . Diese wird durch den Unterdruck angesaugt und kann nun in die Freiheit entlassen werden ;-))
Die Spinne hat Hunger und lauert in dem mittlerem Netz , versuche es trotzdem mal ;-))
Ich würde Deo hinter das Armaturenbrett sprühen. ;-)
sehr kreativ. Aber ich habe keine Lust Stunden lang im Auto zu sitzen und zu hoffen dass sie sich blicken lässt. Vorallem hat sie mittlerweile schon 3 Netze gewebt, wer weiss in welcher Ecke sie gerade lauert :S