Kann man "randlose" Autoscheiben vollständig tönen?

1 Antwort

Auch beweglichen Scheiben lassen sich tönen. Entweder man schneidet die Folie so , dass sie sich nicht unter die Dichtung schiebt beim öffnen/schliessen oder man tönt komplett mit guter dickerer Folie und lässt sie durchtrocknen....dann passiert auch nichts beim öffnen/schliessen.

wiedermalich
Beitragsersteller

das ist ja das problem bei randlosen schreiben ... würde man bis vor die dichtung tönen, hätte man einen hässlichen 1,5cm breiten weissen streifen am rand. das sieht doch echt besch.... aus ;)

aber von einer dickeren folie habe ich noch nie was gehört. muss mich da macl von einem spezi beraten lassen, glaub ich

MrZurkon  28.11.2015, 23:06
@wiedermalich

Ich mache das nebenberuflich. Es gibt wirklich schon enorme Unterschiede bei Scheibenfolien. Ich bestelle nur von CFC oder Folienlager. Diese lässt sich super verarbeiten und ist auch einen hauch dicker als billige. Man merkt den Unterschied auf jeden Fall.