Weiße kleine Spinne

...komplette Frage anzeigen So sieht sie aus - (weiss, Spinne, giftig)

2 Antworten

Albino? Weiße Spinnen laufen bei und massig rum... Dass sie Insekten "aussaugt" ist ganz normal. Spinnen spritzen ein zersetzendes Gift in den Körper ihrer Nahrung, denn sie können nur Flüssiges zu sich nehmen. Lass sie, und geh eine Weile vom Lavendel weg. Die verschwindet iwann von selbst.

SweeTAtAkatsuki 13.07.2011, 11:11

P.S. Alle Spinnen sind giftig, aber nur wenige haben Mundwerkzeuge, die stark/lang genug sich um die Menschliche Haut zu durchdringen und ihr Gift ist nicht stark genug dosiert um einem Menschen gefährlich zu werden... Keine Sorge, wenn es dich trotzdem beunruhigt, halt dich davon fern, wie gesagt, sie verschwindet wieder mit der Zeit.

0
Polly148 13.07.2011, 11:17
@SweeTAtAkatsuki

Albino-Spinnen?! Hatte noch nie eine gesehen. Kann aber schon sein, dass es eine Albino-Krabbenspinne ist. Vielleicht schneide ich auch die Blüte raus und werf sie auf ne Wiese. Ist nämlich immer bisschen ungünstig wenn unsere 2-Jährige Tochter sich über nen Schmetterling freut und der dann gerade von einer ekeligen Spinne gekillt wird ;) Aber danke für deine Antworten...

1
SweeTAtAkatsuki 13.07.2011, 11:27
@Polly148

Echt noch nie? Bei uns laufen ganz viele weiße rum... egal ob Weberknecht oder Kreuzspinne, ganz viele weiße... Mach das mit dem abschneiden, könnte sonst ein sehr... grauenhafter Anblick für die Kleine werden... Danke für den Stern! Man muss seinen Feind (Spinnen) kennen... ^^

0

Es handelt sich wahrscheinlich um die "veränderliche Krabbenspinne". Sitzt auch bei uns auf dem Lavendel und lauert auf Beute. Bei wikipedia findet sich ein schöner Eintrag dazu. Sie ist nur für die Insekten gefährlich, nicht für uns. Es scheint sie auch sehr häufig in Deutschland zu geben. Sie kann in der Farbe sich verändern von weiss über gelb zu grün, daher auch der Name.

Was möchtest Du wissen?