Welche einheimische Spinnenart fängt ohne Netz?

4 Antworten

Zum Beispiel Springspinnen. Die sind nicht sonderlich groß aber sehr schnell und, wie der Name schon sagt, können sie weit springen. Man erkennt sie auch an mehreren großen Augenpaaren.

Z.B. die Wolfsspinnen, die kommen ohne Netz aus. Überhaupt sind es Wanderspinnen, die entweder ihrwer Beute auflauern, oder sie im schnellen Lauf überrumpeln.

PGS0704
Beitragsersteller

Gibts da vllt ein bild dazu? würde echt gern wissen welche spinne das ist.

Es gibt eine Menge Arten. Diverse Sprinspinnen. Der Wikipediaartikel zu Spinnen ist da recht aufschlussreich.

Ich glaube, allgemein nennt man die Raubspinnen, die anderen Netzspinnen.

Die wenigsten Spinnen bauen ein klassisches Netz, es sind nur die bekanntesten Arten.