Roter Kreis um Stich. Kriebelmücke?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht aus wie eine leichte allergische Reaktion. Im Auge behalten und wenn es sich richtig entzündet zum Arzt. Dieser wird dir dann ein Antibiotikum verschreiben. Ich habe jedes Jahr mit starken lokalen allergischen Reaktionen zu kämpfen und kenn das nur zu gut. Tipp von mir: Wärmestift gegen Insektenstiche kaufen. Dann gerinnt das Gift und kann sich nicht mehr verteilen. Ceterizin ist auch sehr hilfreich gegen Schwellung und Juckreiz

MichaEnraged  05.08.2019, 15:46

PS: Gerade an den Gelenken , so wie bei dir auf dem Bild ,kann das unter Umständen sehr stark anschwellen. Also nicht kratzen !

Janilove2
Fragesteller

Dankeschön :)

Habe gehört Wärmestifte sollen sehr weh machen...stimmt das?

MichaEnraged  05.08.2019, 16:16
@Janilove2

Nein, die werden max 50 - 60 Grad warm :) Das fühlt sich auf einem juckenden Stich sogar eher angenehm an.

Als Nicht-Experte würde ich von einer allergischen Reaktion ausgehen. Meine Freundin sieht nach einem Mückenstichen fast jedes Mal so aus. Ich, auch von der vermutlich gleichen gestochen aber ganz normal..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

den arzt weiss mehr dazu. lass diese stelle kontrollieren

Zeckenstich: Mögliche Borelliose Infektion. Das muss antibiotisch behandelt werden und zwar umgehend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Janilove2
Fragesteller

Es geht aber schon wieder weg

Das war zu 90% ein Zeckenbiss.. gib mal auf Google ein Zeckenbiss.. dann wirst du die Ähnlichkeit bemerken.