Insektenstiche, ist er gefährlich?

9 Antworten

Mach dir nicht so viele Sorgen. In den Ländern gibt es schon komische Viehcher.. Ich war letztens auch in Italien (Venedig) und ich würde auch zerstochen... Aber die Schwellung geht nach ein paar Tagen wieder weg. Also mach dir keine Sorgen 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh bitte so schnell wie möglich zum artzt du warst im ausland und du solltest es auf jedenfall kontrolieren lassen am besten zum kinder artz oder zum haut artz

wir sind erst Samstag zu Hause, eher unwahrscheinlich das unser Lehrer mit uns zum Arzt geht. Sie sagen wir sollen fenistil benutzen

@SchaddyMEERI

wenns schlimmer wird bitte mit deinen klassenlehrer ins krankenhaus man weiß nie was es im ausland für tiere gibt wenns aber gleich bleibt aber nicht weh tut geh in deutschland zum artz sollte die schwellung in 1-3 tagen nicht besser werden würd ich dir dringend empfehlen zum artz zu gehen liebe grüße - Questionbox

Solange es "nur" normale Stechmücken waren sollte etwas Cortisonsalbe (0,5 mg) Linderung bringen. So eine Salbe sollte zur jeder Hausapotheke gehören.
Bevor es die ganze Nacht durchjuckt überlege, ob Du eine Apotheke mit Notdienst in Anspruch nimmst.

In Anbetracht der Größe der geröteten Stelle möchte ich empfehlen einen Arzt drauf schauen zu lassen. Bitte anrufen: 116117

10 cm Durchmesser ist aber verdammt heftig!

Die Heftigkeit der Reaktion könnte auf die Sandmücke hindeuten, die in Mittelmeerländern wie Italien vorkommt.

Eine unmittelbare Gefahr besteht nicht, jedoch sollte man im Hinterkopf behalten dass die Sandmücke u.U. die Leishmanose überträgt, eine Krankheit die unser Immunsystem austrickst aber behandelbar ist.

Du solltest ruhig mal zum Arzt gehen und ihn auf die Möglichkeit eines Test bzgl. Leishmaniose ansprechen.

Cortisonsalbe in der Apotheke kaufen und Loratadintabletten. Helfen schnell.