Käfer entdeckt, ist das eine Bettwanze?

gefangener Käfer - (Bettwanzen, Käfer identifizieren) Bild einer Bettwanze auf dem Internet - (Bettwanzen, Käfer identifizieren)

5 Antworten

hier sind noch zwei Bilder von der Seite.

Es ist etwa 5mm groß und ziemlich flink.

 - (Bettwanzen, Käfer identifizieren)  - (Bettwanzen, Käfer identifizieren)
timotheusIII
Fragesteller

was für ein Käfer kann das sein? Ist der schädlich?

pythonpups  20.08.2017, 10:15
@timotheusIII

Kein Käfer, keine Wanze, würde ich sagen. Das halte ich mal für eine junge Schabe. Welche genau kann ich Dir nicht sagen.

Jedenfalls Entwarnung im Hinblick auf die Bettwanze, das ist sicher keine. Dagegen Vorsicht: möglicher Schabenbefall. Schau mal unter die Schränke und so. Was Dich da angefallen hat, weiß ich nicht, aber das Tierchen hier ist wohl unschuldig.

Das rechte Bild ist ein Bild einer Bettwanze aus dem Internet. Das linke Bild ist vom Käfer den ich gefangen habe.

Der gefangene Käfer ist eine Bernsteinwaldschabe. Lebt im Garten und verirrt sich manchmal nach drinnen. Nicht schädlich, findet nichts zu Essen bei dir und stirbt im Haus.