Insektenstich Bein angeschwollen Blutvergiftung?

4 Antworten

Hatte sowas ähnliches auch mal, komische Schnaken haben beide Knöchel gestochen und irgendwie ist das so dick geworden das ich nicht mehr schmerzfrei laufen konnte. Hab’s gekühlt (von Anfang an) und Cortison Salbe benutzt. Bei deinem Fall würde ich aber definitiv zum Arzt! Vielleicht sogar als Notfall einstufen..

Eine Sepsis ist es vermutlich eher nicht. Du solltest trotzdem morgen einen Arzt aufsuchen (116117 anrufen) und das mit den Spannungsblasen abklären lassen. Zumal die sicherlich sehr weh tun. Übrigend ist die 116117 jederzeit erreichbar und du könntest dich auch jetzt dem ärztlichen Notdienst vorstellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo mein Name ist Robin und ich probiere dir fachlich zu helfen.

Das kann durchaus eine blutvergiftung sein denn: Blutvergiftung nach Insektenstich

Wenn sich ein Insektenstich (wie zum Beispiel ein Mückenstich) entzündet, kann sich eine "Blutvergiftung" (Sepsis) entwickeln. und da sollte man am besten auch nicht lange warten am besten schnellstmöglich zum hausarzt gehen bzw zum Krankenhaus gehen wenn das so schlimm ist. Damit ist wirklich nicht zu spaßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, kann es. Also nochmal zum Arzt oder in die Ambulanz.